100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Dritter Hund vergiftet

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Mühlenstraße
PLZ / Ort:
DE - 83236 Übersee
Meldung vom:
18.05.2018 - 18:18 Uhr
Beschreibung:
Übersee. – Zu den beiden Hunden, die kürzlich in Übersee einen Giftköder gefressen hatten, ist nun noch ein dritter dazugekommen.

Wie berichtet, war Anfang Mai ein Mischlingshund da ran verstorben, ein weiterer konnte dank Notfallbehandlung gerettet werden. Und auch das dritte Tier überlebte nur knapp.

Die Polizei-Hundestaffel Traunstein ermittle noch immer, hieß es auf Anfrage der Chiemgau-Zeitung. Auch diese Woche fänden noch Befragungen statt. Der Verdacht, dass es sich bei der blauen Substanz, die in die Leckerli eingearbeitet war, um frei verkäufliches Rattengift handelt, liege aufgrund der Optik nahe, so ein Vertreter der Polizei.

„Leckerli“ muss zur DNA-Analyse
Werde ein Hund, der davon gefressen hat, nicht rechtzeitig behandelt, verblute er innerlich qualvoll. Auf eine genaue Analyse des Köders verzichte die Polizei, da diese lange dauert und erfahrungsgemäß wenig bringt.

Da einer der betroffenen Hundehalter das Gebiet Mühlenstraße und Seeweg in Übersee nochmals abgesucht habe, liege der Polizei nun eines dieser Leckerlis für eine DNA-Analyse vor.
Zur Original-Meldung