100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Warnung vor gefährlichen Hundeködern

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Jahnstraße
PLZ / Ort:
DE - 78573 Wurmlingen
Meldung vom:
12.03.2021 - 19:55 Uhr
Beschreibung:
Die Polizei warnt vor Hundeködern, die Anfang März zwischen Rottenburg und Wurmlingen ausgelegt worden sein dürften. Eine Hundebesitzerin fand die verdächtigen Wurststücke im linksseitigen Bereich eines Weges in Verlängerung der Jahnstraße Richtung Wurmlingen. Eine durchgeführte Voruntersuchung bestätigte nun den Verdacht auf giftige Inhaltsstoffe. Bislang ist kein Fall eines im dortigen Bereich vergifteten Vierbeiners bekannt. Weitere Giftköder wurden dort nicht entdeckt. Das Polizeirevier Rottenburg und der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät Hundebesitzern in diesem Zusammenhang, ihre Tiere beim Gassi gehen möglichst an die Leine zu nehmen und darauf zu achten, dass sie keine herumliegenden Gegenstände fressen.
Zur Original-Meldung