100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vierbeiner stirbt an Folgen einer Vergiftung

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Saarlandstr.
PLZ / Ort:
DE - 77709 Wolfach
Meldung vom:
02.12.2022 - 19:37 Uhr
Beschreibung:
"Achtung, habe gerade eine Mitteilung bekommen. In Wolfach beim Strassburger Hof wurden Giftköder ausgelegt. Ein Hund ist verstorben", schreibt Hundeschulenbesitzer Berthold Schmalz auf Facebook. Bereits rund 140 mal wurde der Beitrag von Hundefreunden geteilt.

Tierarzt Meinhard Sieder erinnert sich im Gespräch mit unserer Redaktion: "Der Hund hatte den Giftköder am Abend gefressen und am nächsten Morgen sind die Besitzer sofort zu mir gekommen." Zu diesem Zeitpunkt habe sich der Vierbeiner bereits nicht mehr bewegen können – "das Gift hat ihm zu stark zugesetzt". Eine versehentliche Vergiftung daheim käme für Sieder nicht in Frage. So auch für Wolfachs Hauptamtsleiter Dirk Bregger, wie er auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt: "Es wird vermutet, dass es sich dabei um einen vorsätzlich ausgelegten, vergifteten Köder gehandelt hat".

Zur Original-Meldung