100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hundehasser treibt in Westheim sein Unwesen

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Draisinenstrecke
PLZ / Ort:
DE - 67368 Westheim(Pfalz)
Meldung vom:
26.01.2021 - 20:01 Uhr
Beschreibung:
Bei Westheimer Hundebesitzern geht die Angst um: Offenbar ein Hundehasser treibt derzeit im Dorf sein Unwesen und legt Köder aus, um Vierbeiner mit Rattengift zu töten. Ein Tier wäre ihm fast schon zum Opfer gefallen – und konnte in letzter Sekunde gerettet werden.

Mit schweren Vergiftungssymptomen hat Mona Pritzel aus Westheim ihre Hündin Bounty am Sonntagmorgen in die Germersheimer Tierklinik gebracht: Nachdem das Tier bereits wenige Tage zuvor an Durchfall gelitten hatte und dieser nach Einnahme von Kohletabletten kurzzeitig nicht mehr aufgetreten war, setzte er am Sonntagmorgen wieder stark ein. Viel schlimmer noch: Die Hündin übergab sich – und setzte blutigen Kot ab.

Eine Blutuntersuchung in der Klinik ergab Pritzel zufolge, dass Bounty höchstwahrscheinlich Rattengift gefressen hatte. Fatal: Die Wirkung setzt verzögert ein und stört die Blutgerinnung: „Es kann sein, dass Bounty deswegen jetzt immer ein Medikament nehmen muss“, sagt Pritzel. Froh ist sie aber erst einmal darüber, dass sie ihre Hündin am Dienstagmittag aus der Klinik wieder abholen durfte. Wo der Vierbeiner das Gift aufgenommen hat? „Am Radweg entlang der Draisinenstrecke in Richtung Lustadt“
Zur Original-Meldung