100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hundehasser treibt sein Unwesen: Köder vergiften mehrere Vierbeiner

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Dinkerberg
PLZ / Ort:
DE - 59514 Welver
Meldung vom:
24.03.2022 - 20:01 Uhr
Beschreibung:
Im Norden der Gemeinde Welver treibt offenkundig ein Hundehasser sein Unwesen. Mehrere Hundebesitzer fürchteten in den vergangenen Tagen und Wochen um das Leben ihrer Vierbeiner, die offenbar Giftköder gefressen hatten.

Dinker/Nateln/Eilmsen - So berichtete Stefan Nolte aus Eilmsen, dass sein siebenjähriger Mischling am Samstagnachmittag nach einem Spaziergang in der Feldflur südlich von Eilmsen Krankheitssymptome entwickelte. „Luke hat gezittert und sich erbrochen“, berichtet Nolte, der daraufhin die Tierklinik in Ahlen ansteuerte. Dort diagnostizierten die Veterinäre sogleich eine Vergiftung. „Er hat Infusionen bekommen und Aktivkohle“, schildert Nolte, der seinen aus Rumänien stammenden Hund über Nacht in Ahlen lassen musste. Am Sonntag hatte sich Luke soweit erholt, dass er wieder heim nach Eilmsen geholt werden konnte.

Dinkers Ortsvorsteher Sebastian Schütz ist beunruhigt: „In den letzten Tagen gab es mehrere Hunde mit Vergiftungserscheinungen. Die Leute waren im Bereich rund um den Dinkerberg unterwegs. Heute wurde dann tatsächlich ein Giftköder mitten in Hündlingsen gefunden und der Polizei übergeben“, informierte er sogleich die anderen Ortsvorsteher und den Bürgermeister
Zur Original-Meldung