100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund starb an Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Wald von Grünhaut
PLZ / Ort:
BE - 4840 Welkenrath
Meldung vom:
22.05.2019 - 20:16 Uhr
Beschreibung:
In Welkenraedt ist am Samstag ein Hund gestorben, nachdem er einen Giftköder gegessen haben soll.

Nach Angaben des Halters soll eine vergiftete Frikadelle Schuld am Tod des Vierbeiners sein. Hund und Herrchen hatten zuvor einen Spaziergang durch den Wald von Grünhaut unternommen, wo der Giftköder ausgelegt gewesen sein soll. Der für das Gebiet zuständige Förster hat Überreste des Köders zur Untersuchung an die Universität Lüttich geschickt. Dort soll nun geklärt werden, ob die Frikadelle tatsächlich Gift enthielt. „Es laufen Analysen, um herauszufinden, was mein Hund gegessen hat“, so der Hundehalter gegenüber der Zeitung „La Meuse“. Weil ihm (noch) die Beweise für eine Vergiftung fehlen, hat der Mann bislang keine Anzeige bei der Polizei erstattet. Über soziale Netzwerke hatte der Mann den Fall bekanntgemacht - in der Absicht, andere Hundehalter zu warnen. Der Post wurde zigfach geteilt.

„Wir haben sogar vorgeschlagen, eine Autopsie am verstorbenen Hund durchzuführen, aber die Besitzer weigerten sich. Wir warten jetzt darauf, was die Analyse des Köders ergibt.
Zur Original-Meldung