100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Verdächtige Wurststücke aufgefunden

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Grabener Feld
PLZ / Ort:
DE - 68753 Waghäusel
Meldung vom:
17.12.2019 - 21:05 Uhr
Beschreibung:
Mit weißen Tabletten gespickte Wurststücke wurden am Samstagmorgen, 14. Dezember, an einem Weg bei Waghäusel-Wiesental aufgefunden. Ob es sich dabei um für Mensch oder Hund gefährliche Tabletten handelt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein 30-jähriger Mann mit seinem Hund gegen 9 Uhr auf einem geteerten Weg von der Bahnhofstraße in Richtung Grabener Feld unterwegs. Dabei spürte der Hund die am Wegesrand liegenden Wurststücke auf und verschlang einige, bevor der Hundehalter einschreiten konnte.
Keine weiteren Köder gefunden

Der Mann nahm daraufhin die restlichen Wurststücke auf und fuhr umgehend mit seinem Hund zu einer Tierklinik, wo der Vierbeiner entsprechend behandelt wurde. Vergiftungserscheinungen zeigte der Hund zu keiner Zeit. Bei der anschließenden Absuche der Fundstelle sowie der umliegenden Feldwege durch das Polizeirevier Philippsburg konnten keine weiteren Köder aufgefunden werden. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.
Zur Original-Meldung