100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder ausgelegt

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Kirchberg
PLZ / Ort:
DE - 84137 Vilsbiburg
Meldung vom:
15.06.2021 - 09:36 Uhr
Beschreibung:
Kirchberg. Am Montag, den 14.06.2021, gegen 21.00 Uhr ging ein Gemeindebürger mit seinem Hund im Bereich der Schule/Kindergarten spazieren. Dabei "erschnupperte" der Hund einen Gegenstand, der am Fahrbahnrand lag. Bei näherer Betrachtung handelte es sich dabei um einen Fleischbrocken, der offenbar mit einer Substanz behandelt war. Da der Mann den Brocken als möglicherweise giftig ansah, nahm er ihn mit und brachte ihn am nächsten Tag zur Polizeiinspektion Vilsbiburg.

Nach erster Inaugenscheinnahme könnte dem Köder ein Giftstoff zugesetzt worden sein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde eine Untersuchung beim Landeskriminalamt angeordnet. Der Köder wird toxikologisch untersucht, um herauszufinden, welche Substanz beigegeben wurde.

Die Umgebung am Fundort wurde durch die Polizei mit Hilfe der Gemeinde Kröning großflächig nach weiteren verdächtigen Gegenständen abgesucht. Dabei konnten keine weiteren Köder aufgefunden werden.

Hinweise zum Ausleger des vermutlichen Giftköders nimmt die Polizei unter Telefon 08741/96270 entgegen.
Zur Original-Meldung