100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Verdächtige Fleischteile - Verdacht auf Giftköder

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Stettfeld
PLZ / Ort:
DE - 76698 Ubstadt-Weiher
Meldung vom:
04.10.2019 - 19:43 Uhr
Beschreibung:
Ubstadt-Weiher

Eine Hundebesitzerin hat am Dienstagmittag auf einem Verbindungsweg zwischen Stettfeld und Zeutern verdächtige Fleischteile aufgefunden. Dabei handelte es sich um kleingeschnittene Wurststücke sowie um rohe Leberstücke. Die Fleischteile wiesen teilweise eine blau-lilafarbene Färbung auf. Die Frau war auf die Fleischstücke aufmerksam geworden, nachdem ihr Hund einen Teil davon bereits aufgenommen hatte. Daraufhin machte sie sich umgehend auf den Weg zum Tierarzt und verständigte im weiteren Verlauf die Polizei.

Reste der Fleischteile konnten von der Polizei noch auf dem Weg aufgefunden und sichergestellt werden. Bisher besteht lediglich der Verdacht, dass es sich dabei um Giftköder handeln könnte. Der Hund zeigte keinerlei Vergiftungserscheinungen.

Hundebesitzer werden vorsorglich gebeten, in diesem Bereich besonders auf ihre treuen Begleiter zu achten.

Florian Herr, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
Zur Original-Meldung