100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder in Trostberg gefunden

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Bleicherpfad
PLZ / Ort:
DE - 83308 Trostberg
Meldung vom:
01.12.2018 - 18:47 Uhr
Beschreibung:
Hundebesitzer aufgepasst: In Trostberg hat ein bislang unbekannter Täter Giftköder ausgelegt. Eine Spaziergängerin hat am vergangenen Sonntag ein merkwürdiges Stückchen Watte, das mit einer Fischhaut umwickelt ist, am Bleicherpfad in Trostberg gefunden. Eine andere Hundebesitzerin fand einen solchen Köder sogar in ihrem Garten. Jemand hatte ihn wohl über den Zaun geworfen.

Die Polizei Trostberg, die den Giftköder sicherstellte, hat die Ermittlungen aufgenommen. Offenbar ist die Watte mit Rattengift getränkt. Dies stellt nicht nur eine Gefahr für Tiere, sondern auch für Menschen dar. Auch Eltern von Kindern sollten vorsichtig sein.

Der Trostberger Tierarzt Dr. Stefan Reuß musste in der vergangenen Woche keine vergifteten Tiere in seiner Praxis behandeln. "Zum Glück", sagt er. Der Hundehasser bis jetzt anscheinend keinen Erfolg mit den Giftködern.
Zur Original-Meldung