100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Sind Hunde in Tiefenbach vergiftet worden?

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Raiffeisenstraße
PLZ / Ort:
DE - 94113 Tiefenbach
Meldung vom:
20.10.2021 - 18:51 Uhr
Beschreibung:
Treibt ein Hundehasser in Tiefenbach sein Unwesen? Diese Frage stellen sich die Menschen nach Vorfällen in dem Illertisser Stadtteil zum Beginn dieser Woche. Zwei Hunde zeigten Vergiftungserscheinungen. Sie erbrachen Blut und hatten selbiges im Kot. In einem Fall konnte ein Tierarzt eine Vergiftung durch eine Blutuntersuchung eindeutig nachweisen. Die Illertisser Polizei ist am Dienstag informiert worden und rät zur Vorsicht.

Fraglich ist, wo es zu den mutmaßlichen Vergiftungen gekommen ist. Die betroffenen Hundehalter waren nach Angaben der Polizei in den vergangenen Tage in völlig verschiedenen Gebieten mit ihren Tieren unterwegs. Ein Fall könnte sich im Bereich zwischen der Raiffeisenstraße und der Autobahn ereignet haben. Der andere trug sich womöglich in einem Waldstück östlich von Tiefenbach zu, in der Verlängerung der Bubenhausener Straße.
Zur Original-Meldung