100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Gemeinde warnt vor Giftködern

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Thalmassing
PLZ / Ort:
DE - 93107 Thalmassing
Meldung vom:
29.01.2020 - 19:45 Uhr
Beschreibung:
In Thalmassing häufen sich Vorfälle mit vergifteten Hundeködern. Die Gemeinde sucht Zeugen und gibt Hundehaltern Tipps.

Seit einigen Monaten häufen sich im Bereich Thalmassing Mitteilungen über ausgelegte, möglicherweise vergiftete Hundeköder. Wer derzeit mit seinem Hund im Gemeindegebiet Thalmassing unterwegs ist, sollte laut einer Pressemitteilung der Gemeinde gut auf seinen Schützling aufpassen.

Es sei nicht auszuschließen, dass Unbekannte womöglich wieder Giftköder auslegen, ein Hund sei bereits gestorben. Ausgelegte Hundeköder wurden sichergestellt. Ergebnisse darüber, ob es sich tatsächlich um vergiftete Köder handelt, stehen bislang noch aus. Personen die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich umgehend mit der Gemeindeverwaltung Thalmassing unter Tel. (09453) 9 93 40 oder per E-Mail an gemeinde.thalmassing@thalmassing.de in Verbindung zu setzten.
Zur Original-Meldung