100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vorsicht Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Böblinger Platz
PLZ / Ort:
DE - 03634 Sömmerda
Meldung vom:
28.09.2019 - 20:48 Uhr
Beschreibung:
In Sömmerda sind am Freitag Giftköder aufgetaucht. Hundebesitzer sollen besonders aufmerksam sein.

Tierarzt Dr. Georg Müller schlug Freitagnachmittag Alarm: Gerade war eine Tierhalterin mit ihren drei kleinen Yorkshire Terriern in seine Praxis in der Frohndorfer Straße in Sömmerda gekommen. Die Hunde hatten bei einem Spaziergang am Böblinger Platz Giftköder gefressen.

Zum Glück habe die Tierhalterin gleich reagiert, ist der Tierarzt froh. So konnten die Hunde gerettet werden. Denn bei Giftködern gehe es um Zeit. Sind die Symptome schon sichtbar, sei es oft für eine Behandlung zu spät.

Zugleich bittet er alle Hundebesitzer um erhöhte Aufmerksamkeit besonders am Böblinger Platz, damit nicht noch mehr Tiere zu Schaden kommen. Die pink eingefärbten Giftkörner waren in Gehacktesbällchen versteckt.
Zur Original-Meldung