100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Sukow
PLZ / Ort:
DE - 19079 Sukow
Meldung vom:
06.10.2019 - 20:02 Uhr
Beschreibung:
Nachdem ein Hund mit Vergiftungserscheinungen veterinärmedizinisch behandelt werden musste, ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Der Vorfall, der am Donnerstag bei der Polizei angezeigt wurde, ereignete sich bereits vor zwei Wochen in Sukow. Offenbar hatte der Hund beim Ausführen einen ausgelegten Giftköder gefressen, woran er schwer erkrankte. Nach Angaben der Hundehalterin hatte sie vor einiger Zeit einen Giftköder an einem Feldrand entdeckt und diesen sichergestellt.

Die Polizei rät Hundehaltern in dieser Region derzeit zur Vorsicht, da weitere abgelegte Giftköder nicht auszuschließen sind. Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei in Sternberg (Tel. 03847/ 43270) entgegen.
Zur Original-Meldung