100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Evtl. doch keine Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Seckenhausen
PLZ / Ort:
DE - 28816 Stuhr
Meldung vom:
19.03.2021 - 20:16 Uhr
Beschreibung:
Warnungen vor vergifteten Tierködern in Stuhr machen auf Facebook die Runde, basieren aber womöglich bloß auf Gerüchten.

Stuhr – Der vierbeinige beste Freund böswillig vergiftet? Der Albtraum eines jeden Haustierbesitzers macht – in Form einer Warnung – seit einigen Tagen auf Facebook die Runde.

In Stuhr, Seckenhausen und umliegenden Orten seien Giftköder gefunden worden, an denen auch schon drei Hunde gestorben seien. Der Beitrag ist mit der Aufforderung verbunden: „Haltet die Augen offen und achtet noch genauer als sonst darauf, dass euer Hund beim Spaziergang nichts frisst.“ Auch Freigänger-Katzen sollten nach der Heimkunft genau im Auge behalten werden. Und schließlich: „Wenn ihr einen Giftköder findet, solltet ihr direkt die Polizei verständigen, denn das Auslegen von Giftködern ist eine Straftat.“
Keine Hinweise bei Polizei, Gemeinde oder Tierärzten
Zur Original-Meldung