100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder?

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Garzauer Chaussee
PLZ / Ort:
DE - 15344 Strausberg
Meldung vom:
18.09.2021 - 18:40 Uhr
Beschreibung:
Fleisch im Wald bei Strausberg verunsichert Tierhalter

Einfach entsorgt oder hegt ein Hundehasser böse Absichten? Im Wald bei Strausberg ist eine größere Menge Hackfleisch gefunden worden.

In Strausberg hat am Donnerstag unter Hundehaltern ein Fall für Verunsicherung gesorgt. Nahe der Garzauer Chaussee hinter den Gärten war Hackfleisch aus mehreren Packungen abgelegt worden – was jeder Hund, der nicht angeleint und etwas Vorsprung vor Frauchen oder Herrchen hat, im Zweifelsfall mit großer Begeisterung blitzschnell verschlingt.
Die Finderin informierte nach eigenen Angaben das Ordnungsamt über den Fund und warnte andere Hundehalter in den sozialen Medien, wo andere Hundefreunde den Hinweis dankbar aufgenommen haben. Ganz unbegründet ist die Sorge vor Giftködern nicht. Schließlich war erst im Dezember 2020 in Strausberg die Mini-Australien-Shepherd-Hündin „Luna“ qualvoll an einer Vergiftung verendet. Ein anderer Hunde konnte gerettet werden.
Zur Original-Meldung