100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund verendet - Verdacht auf Giftköder

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Hollicher Mühle
PLZ / Ort:
DE - 48565 Steinfurt
Meldung vom:
18.09.2019 - 20:21 Uhr
Beschreibung:
Nach einem Spaziergang an der Hollicher Mühle zeigte der Hund einer Steinfurterin am Montag Vergiftungserscheinungen. Wenige Stunden später ist er tot. Die Polizei ermittelt.

Ein Fall von möglicher Tierquälerei beschäftigt die Polizei in Steinfurt. Eine Frau aus Burgsteinfurt ging am Montag (16.09.) um acht Uhr im Bereich der Hollicher Mühle mit ihrem Hund spazieren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nachdem sie gegen 11.30 Uhr wieder zu Hause war, habe das Tier nur noch apathisch in seinem Körbchen gelegen, weshalb die Frau zu einem Tierarzt gegangen sei. „Dort musste der Hund sich übergeben und es wurden dabei Speisereste gefunden, die nicht von der Hundehalterin verabreicht wurden”, berichtet die Polizei. Der Tierarzt stellte Vergiftungserscheinungen fest. Gegen 22 Uhr verendete der Hund.

Am Dienstag erstatte die Hundehalterin Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Die Beamten bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei in Steinfurt (Telefon 02551/15-4115) in Verbindung zu setzen.
Zur Original-Meldung