100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund bei Spaziergang verletzt

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Friedhof
PLZ / Ort:
DE - 91080 Spardorf
Meldung vom:
19.09.2020 - 08:52 Uhr
Beschreibung:
SPARDORF - Ein Hund hat in Spardorf einen Giftköder gefunden und gefressen. Ein Tierarzt konnte Schlimmeres verhindern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die 56-jährige Hundehalterin war am Donnerstagvormittag mit ihrem Tier im Wald nahe des Spardorfer Friedhofs unterwegs. Dort bemerkte sie, dass ihr Hund etwas fraß. Sie sah sich seine Beute genauer an und stellte fest, dass es sich um Leberwurst handelte. Im Inneren befand sich allerdings weißes Granulat. Die 56-Jährige vermutete deshalb, dass es sich um einen Giftköder handelte und brachte ihren Hund zum Tierarzt. Der verabreichte dem Tier Brechmittel.

"Dem Hund geht es mittlerweile den Umständen entsprechend gut", wie die zuständige Polizeiinspektion Erlangen-Land mitteilt. Wer den Giftköder ausgelegt hat, bleibt allerdings ein Rätsel. Die Polizei bittet deshalb unter 09131/760514 um Hinweise.
Zur Original-Meldung