100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vorsicht evtl. Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Mariensee
PLZ / Ort:
DE - 96515 Sonneberg
Meldung vom:
06.03.2020 - 19:34 Uhr
Beschreibung:
paziergänger findet Giftköder - Hund in Tierklinik
Beim Spaziergang mit seinem Hund hat ein Mann am Donnerstagmittag in Sonneberg mehrere Aluschalen mit Katzenfutter gefunden. Diese waren vermutlich mit Gift präpariert.

Nachdem der Hund vom Futter gefressen hatte, musste er laut Polizei in einer Tierklinik behandelt werden. Die Polizei hat am Tatort in der Kleingartenanlage Mariensee in Sonneberg Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Das ist in diesen Tagen nicht der erste Fall. Wie eine Sprecherin mitteilte, wurden allein in den vergangenen zwei Wochen in Fambach im Kreis Schmalkalden drei Wurststücke mit einer blauen Substanz entdeckt und den Beamten gemeldet.

Tiere seien dort bis jetzt nicht zu Schaden gekommen. Im jüngsten Fall am Mittwoch habe eine Frau ihrem Hund einen solchen Köder gerade noch rechtzeitig aus dem Maul ziehen können, so die Polizei.
Zur Original-Meldung