100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Ermittlungen wegen des Verdachts ausgelegter Giftköder

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Fünfbronner Straße
PLZ / Ort:
DE - 72226 Simmersfeld
Meldung vom:
01.06.2021 - 19:55 Uhr
Beschreibung:
Nach zwei Anzeigen wegen des Verdachts des Auslegens von Giftködern bei Simmersfeld hat eine polizeiliche Facheinheit die Ermittlungen übernommen.

Wie der Polizei am Samstag mitgeteilt wurde, sei eine Frau mit ihren Hunden in einem Waldstück im Bereich der Kreisstraße 4333/Fünfbronner Straße spazieren gewesen, als ihre Hunde im Nachhinein Krankheitssymptome aufgezeigt hätten. Eine Untersuchung beim Tierarzt hätte Hinweise auf eine Vergiftung ergeben. Im Laufe der eingeleiteten Ermittlungen wurde eine weitere Geschädigte bekannt, die bereits Mitte April mit ihrem Hund an selber Örtlichkeit unterwegs gewesen sein soll. Auch hier sollen im Nachgang Vergiftungssymptome bei dem Tier aufgetreten und eine tierärztliche Untersuchung erforderlich gewesen sein. Ein entsprechender Giftköder wurde bisher nicht gefunden. Die polizeiliche Facheinheit für Gewerbe und Umwelt hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich dort unter der Rufnummer 07441 536-371 oder beim Polizeirevier Nagold unter 07452 93050 zu melden.
Zur Original-Meldung