100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Warnung vor vermeintlichen Giftködern

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Walkmöhle
PLZ / Ort:
DE - 23611 Sereetz
Meldung vom:
02.03.2023 - 02:19 Uhr
Beschreibung:
In Sereetz entdeckte ein Spaziergänger am heutigen Morgen (02.03.2023) einen vermeintlichen Giftköder. Dieser war hinter einem Garagentrakt in der Straße Walkmöhle deponiert. Zu einem schädigenden Ereignis war es nicht gekommen. Der Köder wurde vernichtet, die Polizei mahnt zur Vorsicht bei Gassirunden.

Etwa gegen 08:30 Uhr ging ein Anwohner mit seinem Hund in der Straße Walkmöhle spazieren. Am Ende befindet sich eine Garagenanlage. Direkt dahinter, wo ein Pfadweg in Richtung Wald führt, fand er ein zu einem kleinen Päckchen geschnürtes Stück Schinken. Der Mann nahm den vermeintlichen Köder an sich und entdeckte darin unter anderem eine kristallartige Substanz.

In diesem Fall konnte vor einem Schadeneintritt der Köder vernichtet werden. Weitere Auslagen konnten nicht gefunden werden. Die Polizei in Ratekau hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Hinweise auf etwaige Täter gibt es nicht.
Zur Original-Meldung