100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund frisst Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Johann-Kagermeier-Straße
PLZ / Ort:
DE - 83358 Seebruck
Meldung vom:
20.05.2020 - 20:21 Uhr
Beschreibung:
Eine Hundebesitzerin hat am Montag eine Anzeige wegen eines ausgelegten und in Speck ummantelten Giftköders erstattet. Diesen hatte der Chihuahua der Anzeigenerstatterin bei einem Spaziergang auf dem Gehweg in der Johann-Kagermeier-Straße in Seebruck gefressen. Kurze Zeit später zeigte der Hund Vergiftungserscheinungen, so dass die Besitzerin ihn zum Tierarzt brachte. Dort erbrach das Tier das Gefressene, und der Verdacht einer Vergiftung bestätigte sich. Die Ermittlungen wurden anschließend durch einen Diensthundeführer der OED (Operative Ergänzungsdienste) Traunstein übernommen.

Hundehalter werden in diesem Bereich um erhöhte Vorsicht beim Gassigehen gebeten. Die Polizei bittet zudem Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Traunstein, Tel. 0861/9873-205, oder einer anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Zur Original-Meldung