100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder ausgelegt - Zeugen gesucht

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Friedhof
PLZ / Ort:
DE - 95176 Schönwald
Meldung vom:
29.08.2018 - 19:42 Uhr
Beschreibung:
Einen Giftköder mit Glassplittern legte ein noch Unbekannter in einem Waldstück in Schönwald ab. In letzter Sekunde konnte am Dienstagvormittag eine Hundehalterin verhindern, dass ihr Tier den Köder fraß. Die Polizei Marktredwitz ermittelt und sucht Zeugen.

Die 53 Jahre alte Dame war, kurz nach 10 Uhr, mit ihrem Mischling in einem Waldstück hinter dem Friedhof in Schönwald unterwegs. Nach ihren Angaben habe der Hund im Wald etwas gefunden und ihr den Gegenstand gebracht. Die Frau erkannte sofort, dass es sich bei dem Gegenstand um einen Giftköder handelte und zog ihn dem Hund sogleich aus seinem Maul.
Ein Tierarzt stellte dann fest, dass der Köder mit Glassplittern und einer blauen Masse, vermutlich Rattengift, gefüllt war. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Beamte der Marktredwitzer Polizei ermittelt derzeit insbesondere wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz.

Besitzern von Hunden wird geraten, mit geeigneten Maßnahmen Vorsorge zu treffen, dass ihre Tiere keine Gegenstände vom Boden aufnehmen können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Tel.-Nr. 09231/9676-0 entgegen.
Zur Original-Meldung