100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hundeköder beunruhigen Schönheider

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Obere Straße
PLZ / Ort:
DE - 08304 Schönheide
Meldung vom:
08.09.2020 - 07:06 Uhr
Beschreibung:
Unter Hundebesitzern im Ort geht seit Wochen die Angst um. Jemand legt dort mit Nägeln präparierte Köder aus. Eine Straße ist laut Polizei besonders betroffen.
Schönheide.

Das Wurststück ist mit Dachpappennägeln gespickt. Vom Hund aufgenommen, bedeutet das direkte Lebensgefahr. Der Vierbeiner kann sich die Schleimhäute im Maul verletzen, schlimmer noch, der spitze Gegenstand kann Schaden in Speiseröhre, Magen und Darm anrichten. "Was sind das bloß für Leute, die so etwas machen?", fragt sich nicht nur Ralf Schädlich, Kantor der evangelischen Kirche in Schönheide. Der Kirchenmusiker warnt immer wieder auf Facebook davor, dass solche Köder in dem Ort ausgelegt werden. Das geht nun schon seit Wochen so. Auch vorm Pfarramt in Schönheide hat Schädlich solche gefunden. Er selbst wohnt zwar im vogtländischen Auerbach und er bringt seinen Hund nicht mit nach Schönheide, doch er betont: "Die Täter scheinen skrupellos zu sein, einmal wurden die Köder sogar während der Zeit des Gottesdienstes abgelegt."

Hauptfundorte der präparierten Lebensmittel sind laut Polizei die Obere Straße in Schönheide und deren Umfeld. "Insbesondere seit Juni dieses Jahres häufen sich die Hinweise
Zur Original-Meldung