100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder aufgefunden, Hund verletzt - Polizei warnt Tierhalter

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Dorfplatzweiher
PLZ / Ort:
DE - 88281 Schlier
Meldung vom:
26.09.2023 - 12:40 Uhr
Beschreibung:
Die Polizei warnt dringend vor möglichen Giftködern, die rund um den Dorfplatzweiher in Schlier ausgelegt wurden. Heute zur Mittagszeit wurde ein entsprechender Fund gemeldet, ein Hund habe bereits davon gefressen und sei so erkrankt, dass eine tierärztliche Behandlung erforderlich geworden sei. Bei der polizeilichen Überprüfung konnten rund um den Dorfplatzweiher etwa ein Dutzend Fleischbrocken gefunden werden, welche mit einem bläulichen Granulat durchsetzt waren. Möglicherweise könnte es sich dabei um Rattengift handeln. Der Fachbereich Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Ravensburg hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Personen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können oder deren Tiere ebenfalls die Köder gefressen haben und erkrankt sind, sich unter Tel. 0751/803-0 zu melden. Tierhalter sollten in dem genannten Bereich sorgsam darauf achten, dass ihre Vierbeiner keinerlei unbekannte Gegenstände fressen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass noch weitere Köder ausliegen, die trotz Absuche bislang nicht gefunden wurden.
Zur Original-Meldung