100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Achtung evtl. Ratten-Giftköder!!!

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Lönspark
PLZ / Ort:
DE - 38126 Südstadt (Braunschweig)
Meldung vom:
10.12.2019 - 20:19 Uhr
Beschreibung:
Achtung,Rattengift:Tierhasser legen Giftköder im Braunschweiger Lönspark aus.

Im Lönspark in Braunschweig-Südstadt wurden mutmaßlich mit Rattengift präparierte Giftköder ausgelegt. Eine Hundehalterin entdeckte die Wurstscheiben am gestrigen Montag unter verschiedenen Laubhaufen und kontaktierte über anwesende Landschaftspfleger die Polizei – diese bestätigte den Vorfall. Auch auf einem Spielplatz seien nach Angaben der Hundehalterin Wurstscheiben aufgefunden worden. Die beiden Hunde der Braunschweigerin schwebten zwischenzeitlich in höchster Gefahr.

Laut der behandelnden Tierarztpraxis handele es sich bei den Symptomen, welche beide Tiere nach dem Vorfall zeigten, eindeutig um Rattengift. Erste Anzeichen für eine Vergiftung sind Blut im Urin und blutige Schleimhäute, Krämpfe, zittern sowie Apathie und Müdigkeit. Im schlimmsten Fall führt Rattengift zu inneren Blutungen, sowie zu blutigem Kot und Erbrochenem. Die betroffenen Tiere können an den inneren Blutungen verenden. Laut der Halterin Marlena M. gehe es ihren beiden Fellnasen dank der schnellen Behandlung den Umständen entsprechend gut.
Zur Original-Meldung