100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vermeintlicher Giftköder in Roßtal aufgefunden - Zeugen gesucht

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Ludwigstraße
PLZ / Ort:
DE - 90574 Roßtal
Meldung vom:
22.01.2021 - 12:50 Uhr
Beschreibung:
Bereits am 08.01.21 nahm ein Hund in Roßtal einen vermeintlichen Giftköder auf und musste in einer Tierklinik behandelt werden. Die Polizeiinspektion Stein ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 10:00 Uhr ging eine Frau mit ihrem Hund Gassi. Im Bereich der Ludwigstraße fraß ihr Hund einen, nahe einer Hofeinfahrt befindlichen, vermeintlichen Giftköder. Die Hundehalterin begab sich umgehend in eine Tierklinik, wo ihr Hund behandelt werden musste. Laut der behandelnden Tierärztin lagen Hinweise auf eine Vergiftung vor.

Die Geschädigte erstattete daraufhin eine Anzeige bei der Polizei. Hier wurde der aufgefundene vermeintliche Giftköder sichergestellt und zur Untersuchung eingeschickt. Bei dem Köder handelte es sich um Katzenfutter, welches mit rötlichen Körnern durchsetzt war.

Auf Grund der Presseberichterstattung und der Verbreitung per Social Media meldeten sich weitere Geschädigte bei der Polizei.

Ermittlungen ergaben bislang 5 weitere Fälle, in denen Katzen in den vergangenen 6 Monaten mit Vergiftungserscheinungen tierärztlich behandelt werden mussten. Die Tiere in der dortigen Wohngegend (Ludwigstraße / Luidolfstraße / An den Sieben Quellen) haben allesamt überlebt, j
Zur Original-Meldung