100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Legen Tierhasser Giftköder aus?

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Friedrich­straße
PLZ / Ort:
DE - 78628 Rottweil
Meldung vom:
27.11.2019 - 20:22 Uhr
Beschreibung:
Rottweil. "Achtung Hundebesitzer, hier hat jemand Gift gestreut! Aufpassen!" steht auf einem weißen Schild. Wer dieses an den Baum in der Friedrich­straße nahe eines Lebensmitteldiscounters angebracht hat und ob in der Gegend tatsächlich gefährliche Substanzen liegen, ist unklar. Bei der Polizei ist der Fall bis jetzt nicht angezeigt worden.

Auch dem Rottweiler Tierschutzverein sei der Vorfall noch nicht bekannt, sagt Vanessa Schreiber, stellvertretende Tierheimleiterin. Sie weiß aber, dass in der Region immer wieder Giftköder ausgelegt werden. "Es ist alles Mögliche dabei, von Rattengift bis zu Würstchen, die mit Nadeln oder Glasscherben gespickt sind", sagt sie. Für die Tierhalter heißt es deshalb: wachsam sein und gut aufpassen, was ihre Tiere am Wegesrand aufschnappen. "Wer mit seinem Hund unterwegs ist, soll mit ihm üben, dass er nicht alles vom Boden aufhebt", mahnt Schreiber. Bei den Katzen, die oft frei herumlaufen, sei es allerdings etwas schwieriger.
Zur Original-Meldung