100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Achtung Giftköder!!!

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Evershagen
PLZ / Ort:
DE - 18057 Rostock
Meldung vom:
19.01.2020 - 07:23 Uhr
Beschreibung:
Vermutlich Giftköder im Fischerdorf in Rostock-Evershagen ausgelegt.

Am Sonntag den 19.01.2020 meldete sich ein Hundehalter bei der Rostocker Polizei. Er teilte mit, dass er bei einem Spaziergang mit seinem Hund im Fischerdorf in Rostock-Evershagen eine vermutlich männliche Person beobachtete. Diese habe Giftköder in einem Gebüsch ausgelegt und anhängt. Als der Hinweisgeber auf den Tatverdächtigen
zuging, verließ dieser eilig den Bereich und konnte auch durch die eingesetzten Polizeibeamten nicht mehr angetroffen werden.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnten diverse Köder aufgefunden und zur Kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt werden. Die Rostocker Polizei ermittelt jetzt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Da eine Gefährdung von z.B. spielenden Kindern im Naherholungsgebiet Fischerdorf nicht ausgeschlossen werden kann, wurde des Weiteren eine Strafanzeige aufgrund des Verdachts der schweren Gefährdung durch das Freisetzen von Giften aufgenommen.

Hinweise nehmen das Polizeirevier Rostock-Lichtenhagen unter 0381/77070, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache www.polizei.mvnet.de entgegen.
Zur Original-Meldung