100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftanschlag: Hund überlebt nur dank Tierklinik

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Rohrau
PLZ / Ort:
AT - 2471 Rohrau
Meldung vom:
31.01.2019 - 20:18 Uhr
Beschreibung:
Feiger Giftköder-Anschlag auf einen armen Mischlingshund in Rohrau. Der 10-jährige Hund überlebte nur dank dem raschen Handeln von Herrchen und Arzt.

Wieder eine Giftköder-Attacke auf einen Vierbeiner, diesmal in Rohrau (Bezirk Bruck an der Leitha): Ein zehnjähriger Mischlingshund hatte einen Köder gefressen (Anm.: Köder dürfte über Gartenzaun geworfen worden sein), zeigte in der Folge eindeutige Symptome einer Vergiftung.

Der Besitzer schnappte den Hund und fuhr in die nächste Tierklink. Der Veterinärmediziner erkannte sofort die Vergiftung und behandelte die Fellnase rasch und richtig. Der Hund überlebte knapp, der Besitzer des Vierbeiners erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen der örtlichen Exekutive sind im Laufen.
Zur Original-Meldung