100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund stirbt an Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Johannes-Kapelle
PLZ / Ort:
DE - 33397 Rietberg
Meldung vom:
15.10.2018 - 07:29 Uhr
Beschreibung:
Rietberg. Ein Hundehasser ist offenbar derzeit in Rietberg unterwegs. Mehrere Vierbeiner haben in den vergangenen Tagen Giftköder im Park an der Johannes-Kapelle gefressen. Ein Hund soll bereits an den Ködern gestorben sein, die anderen konnten durch schnelle tierärztliche Hilfe gerettet werden.

Solche Fälle seien schon lange keine Einzelfälle mehr, sagt Corinna Koptik, Pressesprecherin der Polizei Gütersloh. "Das kommt leider häufig vor. Vor einiger Zeit hatten wir extreme Probleme mit Ködern in der Gütersloher Innenstadt. Jetzt ist Rietberg betroffen." Eine Anzeige liege der Polizei bereits vor, sagt Koptik. Sie habe aber darüber hinaus von mehreren weiteren Fällen in der Umgebung der Johannes-Kapelle gehört.
Zur Original-Meldung