100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder ausgelegt: Polizei warnt und ermittelt

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Breitscheid
PLZ / Ort:
DE - 40885 Ratingen
Meldung vom:
05.01.2023 - 12:01 Uhr
Beschreibung:
In Ratingen musste am Mittwoch (4. Januar 2023) ein Hund, nachdem er einen mutmaßlich mit Rattengift versetzten Köder gefressen hat, in einer Tierklinik behandelt werden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen.

Folgendes war geschehen:

Gegen 12:30 Uhr waren zwei Hundehalterinnen gemeinsam mit ihren Hunden durch ein Waldgebiet nahe der Straße "Langenkamp" in Ratingen-Breitscheid spazieren gegangen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll dann der Labradoodle einer 45-jährigen Ratingerin am Wegesrand von einer schleimigen, Haferbrei-artigen Masse gefressen haben, woraufhin der Hund in einer Tierklinik notbehandelt werden musste. Laut der behandelnden Tierärztin soll der Köder mit Rattengift versetzt gewesen sein.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981-6210 entgegen
Zur Original-Meldung