100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Gift!

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
PLZ / Ort:
AT - 2380 Perchtoldsdorf
Meldung vom:
27.08.2019 - 19:15 Uhr
Beschreibung:
Tierklinik Perchtoldsdorf Ost informiert auf FB:

Erst letzte Woche haben wir dem süßen Hund Siggi gerade noch das Leben retten können, nachdem er einen Giftköder gefressen hatte. Zum Glück kam die liebe Besitzerin sofort und wir konnten die Ausbreitung des Rattengifts im Körper verhindern!
Es gibt verschiedene Substanzen (darunter auch Schokolade, Birkenzucker, Eibe, uvm.) die für unsere Lieblinge hochgiftig sind.
In solchen Fällen bitte nicht abwarten, sondern gleich den nächsten Tierarzt aufsuchen oder im Zweifelsfall anrufen!
Nur zusammen retten wir noch mehr Tierleben!
Zur Original-Meldung