100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Angst vor Hundehasser treibt Ohlstadt um

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Kaltwasserlaine
PLZ / Ort:
DE - 82441 Ohlstadt
Meldung vom:
11.12.2020 - 19:58 Uhr
Beschreibung:
Ohlstadts Hundehalter sind alarmiert: Es mehren sich Hinweise, dass ein Tierhasser im Bereich von Bahnhof und Kaltwasserlaine sein Unwesen treibt. Mindestens zwei Hunde sollen Giftköder gefressen haben; eines der Tiere ist offenbar gestorben. Die Gemeinde Ohlstadt warnt.

Erst das Ammertal, dann Ohlstadt? Nachdem bekannt geworden ist, dass zwei Hunde am Altherrenweg zwischen Ober- und Unterammergau allem Anschein nach mit einer Blausäure-Verbindung vergiftet worden sind (wir berichteten), beschleichen auch Tierhalter unterm Heimgarten Angst und Sorge. Warnungen machen die Runde. Die Gemeinde hat sie aufgenommen und verbreitet – auf ihrer Homepage ebenso wie per Facebook. „Wir bekommen derzeit vermehrt Informationen von Hundebesitzern aus Ohlstadt, dass Giftköder um den Bahnhof und an der Kaltwasserlaine (um den Tennisplatz und bis zur Partenkirchner Straße) entlang ausgelegt wurden. Es sind bereits Hunde verletzt und in der Tierklinik behandelt worden!“, heißt es da. Es folgt der Aufruf, man möge andere Hundebesitzer informieren. Und: „Wir bitten um Hinweise an die Gemeinde und die Polizei, sobald Anwohner oder Spaziergänger diesbezüglich etwas beobachten können.“
Zur Original-Meldung