100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder vermehrt gefunden

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Deisenhofen
PLZ / Ort:
DE - 82041 Oberhaching
Meldung vom:
01.08.2020 - 19:02 Uhr
Beschreibung:
In Oberhaching wird vor Giftködern gewarnt. Mehrere Hunde wurden bereits vergiftet. Die kleine Paula überlebte den Giftanschlag nicht. Nun sollen andere Besitzer gewarnt und Vierbeiner vor dem qualvollen Tod gerettet werden.

Bei vielen, die Hunde nicht zu ihren Lieblingstieren zählen, würde es oft bei ihren Drohungen bleiben. Laut des Polizeihauptkommissars sei es eher seltener, dass tatsächlich zur Tat geschritten werde. Weiter verdeutlichte Schraut, dass diejenigen, die die Giftköder tatsächlich auslegen, sich in jedem Fall strafbar machen würden: „Es handelt sich um eine Straftat unter dem Tierschutzgesetz und kann eine Geld- oder Freiheitsstrafe mit sich ziehen.“

Damit weitere Todesfälle, wie der von Paula, vermieden werden, sei es in jedem Fall wichtig, dass Betroffene sich bei der Polizei melden und die Tat zur Anzeige bringen. Zeugen mit sachdienliche Hinweisen werden also gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 31 unter der Telefonnummer 615620 zu melden.
Zur Original-Meldung