100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder-Alarm: "Liegen immer an derselben Stelle"

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Nordostbahnhof
PLZ / Ort:
DE - 90402 Nürnberg
Meldung vom:
19.11.2021 - 19:18 Uhr
Beschreibung:
Giftköder-Alarm in Nürnberg: Schon vor über einem Monat hat Laura B. das erste Mal einen der "Klumpen" in der Nähe des Nordostbahnhofes im Neubaugebiet entdeckt. "Ich glaube, vier oder fünf Mal ist das jetzt schon passiert", erinnert sie sich. Zu Beginn nahmen Laura B. und ihr Mann die Situation nicht wirklich ernst, bis sich die Übergriffe häuften und die Angst um ihre beiden Freigänger-Katzen stieg.

"Die Klumpen haben eine fleischige Konsistenz, vielleicht Futter für Hunde oder Katzen", beschreibt das Paar die mutmaßlichen Giftköder. Dass die "Klumpen" kein Zufall sein können, habe mehrere Gründe: "Die werden immer von einer bestimmten Stelle des Zauns in unseren Garten geworfen - an die am schwersten einsehbare Stelle, an der auch immer eine unserer Katzen liegt. Der Zaun war auch schon mal angeschmiert." Außerdem sei es nun schon mehrere Male passiert, dass Laura B. und ihr Mann morgens derartige Klumpen in ihrem Garten in der Nähe des Nordostbahnhofes vorfanden.
Nürnberg: Paar findet mutmaßliche Giftköder im Garten
Zur Original-Meldung