100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund durch Giftköder getötet

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Goethestraße
PLZ / Ort:
DE - 86720 Nördlingen
Meldung vom:
22.04.2019 - 09:12 Uhr
Beschreibung:
Am 19.04.2019, zwischen 06.00 Uhr und 07.00 Uhr, wurde vermutlich in Nördlingen im Bereich der Goethestraße ein Hund vergiftet. Die Hundehalterin war zu dieser Zeit mit dem Tier in Nördlingen unterwegs. Anschließend fuhr sie nach Baden - Württemberg.

Dort wurde der Hund später wegen Vergiftungserscheinungen behandelt. Laut der behandelnden Tierärztin könnte es sein, dass das Tier in Nördlingen einen Giftköder verschluckt hat.
Die Inkubationszeit des Giftes beträgt bis zu 12 Stunden. Das Tier verstarb in der Tierklinik.

Die Polizei in Nördlingen bittet nun Zeugen, die Hinweise auf solche Köder geben können, sich unter der Tel. 09081/2956-0 zu melden.
Zur Original-Meldung