100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vorsicht evtl. Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Carolinum
PLZ / Ort:
DE - 17235 Neustrelitz
Meldung vom:
06.02.2020 - 19:41 Uhr
Beschreibung:
Möglicher Giftköder in Neustrelitz entdeckt. ein Hundehalter hat in der Nähe des Carolinums einen verdächtigen Fund gemacht. Erst vor wenigen Wochen starb ein Hund ganz in der Nähe.

Ein Hundehasser geht offenbar in der Region um. Anfang der Woche fand ein Neustrelitzer beim morgendlichen Gassigehen in der Elisabethstraße nahe des Carolinums einen Brocken, bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Giftköder handelt. Das Stück lag mitten in den Büschen gegenüber der Mensa. In dem Kloß befand sich eine verdächtige, weiße Substanz.

Der Halter entsorgte das Stück umgehend, damit nichts Schlimmeres passiert. Er war zuallererst erleichtert, dass sein Hund das Fleisch nicht angerührt hat. Angezeigt hat der Neustrelitzer den Fund allerdings nicht. Denn schon vor einiger Zeit hatte er bereits einen Fall bei Polizei und Ordnungsamt gemeldet – doch zu einem Erfolg führte das wohl nicht. Stattdessen warnte seine Partnerin in den sozialen Medien andere Hundebesitzer.
Zur Original-Meldung