100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Verdacht auf ausgelegte Giftköder - Polizei warnt Hundebesitzer

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Maierhofstraße
PLZ / Ort:
DE - 79395 Neuenburg-Steinenstadt
Meldung vom:
25.08.2018 - 19:42 Uhr
Beschreibung:
Vermutlich durch die Aufnahme eines Giftköders gestorben ist ein Hund am Freitag, 17.08.2018, in Neuenburg-Steinenstadt.

Wie die Hundehalterin der Polizei mitteilte, war sie mit ihrem Schweizer Sennenhund zuletzt im Bereich Baselstabhalle/Maierhofstraße Gassi gegangen. Später kam es bei dem Tier zu Vergiftungserscheinungen, die durch einen Besuch beim Tierarzt bestätigt wurden und schließlich zum Tod des Tieres führten.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Hundebesitzern wird geraten, aufmerksam zu sein und verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei zu melden (Tel. 0761 21689-0).

Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
Zur Original-Meldung