100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder samt Rasierklinge – Hund in Neubrandenburg gestorben

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Oststadt
PLZ / Ort:
DE - 17033 Neubrandenburg
Meldung vom:
27.05.2021 - 19:44 Uhr
Beschreibung:
Wegen eines Giftköders samt Rasierklinge ist in Neubrandenburg ein junger Hund gestorben. Nach Angaben des Tierschutzvereins waren die Köder am Neuen Friedhof in der Oststadt ausgelegt. Bereits Anfang der Woche sei es zu dem Unglück gekommen, der Hund musste eingeschläfert werden. Auf seiner Facebook-Seite hatte der Verein Hundehalter darauf aufmerksam gemacht.

Weitere Giftköder seien nicht gefunden worden, „wir wollten dennoch vorsichtshalber eine Warnung aussprechen”, sagte Ingeborg Graumüller vom TSV auf Nordkurier-Anfrage. Der Polizei ist der Vorfall nicht bekannt. „Bei uns ist keine Anzeige eingegangen”, ließ eine Sprecherin wissen. Sie appelliere jedoch, genau das immer zu tun. „Der Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist eine Straftat”, betonte sie.
Zur Original-Meldung