100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vorsicht evtl. Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Katharinvierte
PLZ / Ort:
DE - 17036 Neubrandenburg
Meldung vom:
30.03.2020 - 19:36 Uhr
Beschreibung:
In Neubrandenburg sind offenbar an mehreren Stellen Tabletten ausgelegt worden. Gerade Hundebesitzer sollten vorsichtig sein, die Polizei ermittelt.

Gefährliches Medikament

Im Katharinviertel und auf dem Boulevard seien ihr am Nachmittag die Tabletten aufgefallen, die im Abstand von ungefähr zehn Metern verteilt lagen. Auch vor dem Rathaus seien welche gewesen. Bei den Tabletten handelt es sich offenbar um ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen Epilepsie. Für Tiere und Menschen, die das Medikament nicht verordnet bekommen, sei es gefährlich, so Dix.
Polizei hofft auf weitere Zeugen

Die Polizei bestätigt den Eingang einer Strafanzeige, zu einem einzelnen Fall von Tabletten, die im Katharinenviertel in einem Gebüsch entdeckt wurden. "Nun müssen wir erst einmal prüfen, ob die auch wirklich giftig sind", sagte ein Sprecher. Es sei aber grundsätzlich sehr richtig, solche Verdachtsfälle der Polizei mitzuteilen, hob er hervor.Wer sachdienliche Hinweise oder etwas Auffälliges bemerkt hat, kann seine Hinweise per Telefon unter 0395 582 5224
Zur Original-Meldung