100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vermutlich Giftköder auf Wiese ausgelegt

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Neuen Weg
PLZ / Ort:
DE - 96524 Mupperg
Meldung vom:
03.01.2020 - 20:24 Uhr
Beschreibung:
Am Mittwochabend wurde die Polizei durch eine Spaziergängerin darüber informiert, dass sie beim Gassigehen mit ihrem Hund in einer Wiese am Neuen Weg in Mupperg einen Giftköder entdeckt hatte. Ob das Tier einen Teil des Köders geschluckt hatte, blieb unklar. Der nähere Bereich wurde durch die hinzugerufenen Beamten nach weiteren Ködern abgesucht, die Suche blieb erfolglos. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz dauern an. Hundehalter werden gebeten, in dem genannten Bereich besonders aufmerksam zu sein und Hunde an der Leine zu führen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
Zur Original-Meldung