100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder in Muldestausee gefunden

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Muldenstein
PLZ / Ort:
DE - 06774 Muldestausee
Meldung vom:
12.10.2021 - 09:44 Uhr
Beschreibung:
Unruhe in der Gemeinde Muldestausee: Laut Angaben des Regionalbereichsbeamten der Polizei und des Ordnungsamtes wurden im September mehrfach Giftköder gefunden. Die Vorfälle ereigneten sich in den Ortsteilen Muldenstein und Friedersdorf. Besonders dramatisch: Ein Hund hat die Köder gefressen und ist danach verstorben. Wie genau die Giftköder aussehen und in welcher Menge sie gefunden wurden, ist nicht bekannt.

Dennoch geht die Gemeinde Muldestausee in die Offensive, greift den Hinweis der Polizei auf und teilt die entsprechende Warnung auf der eigenen Internetseite und in den sozialen Medien. „Ganz normal in solchen Situationen“, sagt Bürgermeister Ferid Giebler (parteilos), appelliert an Vorsicht und mahnt zur besonderen Aufmerksamkeit - in den betroffenen Ortsteilen, eigentlich aber im gesamten Gemeindegebiet. Der Appell geht nicht allein an Hundehalter und ist auch nicht auf Besitzer anderer Tiere wie Katzen begrenzt.

Hinweise bitte über Telefon 03493/3010 direkt in das Revierkommissariat der Polizei in Bitterfeld oder an das Ordnungsamt der Gemeinde Muldestausee.
Zur Original-Meldung