100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Warnung vor Hunde-Giftködern

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Glems
PLZ / Ort:
DE - 72555 Metzingen
Meldung vom:
08.10.2021 - 17:35 Uhr
Beschreibung:
METZINGEN. Die Tierrechtsorganisation Peta ist auf der Suche nach Tierquälern. Laut eigener Pressemitteilung sollen in den vergangenen Wochen mit Gift gespickte Köder im Ermstal ausgelegt worden sein. Peta schreibt, dass mehrere mit Schneckenkorn oder anderen gefährlichen Gegenständen bestückte Fleischköder in Metzingen zwischen dem Ortsteil Glems und Dettingen gefunden worden seien. In der Folge starben drei Hunde mutmaßlich an Vergiftungen. Zuvor hätten die Tiere an Symptomen wie heftigem Erbrechen und massiven Durchfall gelitten. Nun setzt Peta eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise aus, die dabei helfen, tatverdächtige Person zu überführen.
Zur Original-Meldung