100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder zwischen Merzenich und Arnoldsweiler

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Arnoldsweilerweg
PLZ / Ort:
DE - 52399 Merzenich
Meldung vom:
22.05.2018 - 19:00 Uhr
Beschreibung:
Am Wochenende ging bei der Polizei eine Anzeige ein, nach der ein Hund ein mit Rattengift präpariertes Hackbällchen gefressen haben soll.

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag (18.05.2018) auf der Verlängerung des Arnoldsweilerweges zwischen Merzenich und Arnoldsweiler. Der Hund zeigte einen Tag später Krankheitssymptome, die tierärztlich behandelt wurden. Laut Angaben der Anzeigenerstatterin deutet das Krankheitsbild auf eine Vergiftung mit Rattengift hin. Dies habe auch der behandelnde Tierarzt bestätigt. Bei ihm sollen sich weitere Hunde mit ähnlichen Symptomen in Behandlung befinden.

Hundehalter, deren Tiere ebenfalls Vergiftungen erlitten haben, werden gebeten, eine entsprechende Strafanzeige zu erstatten. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall oder auf verdächtige Personen nimmt die Polizeileitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Zur Original-Meldung