100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Findus schluckt Giftköder auf der Halde

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
PLZ / Ort:
DE - 44532 Lünen-Süd
Meldung vom:
19.03.2021 - 20:20 Uhr
Beschreibung:
Findus hatte viel Glück! Der Dalmatiner-Mix schluckte einen Giftköder, doch er überlebte die Attacke. Vorfälle dieser Art häufen sich letzten Wochen vor allem im Süden von Lünen und versetzen Hunde-Freunde in Unruhe.

Mittwoch machen sich drei Freundinnen aus Lünen-Süd mit ihren Hunden auf zur Gassi-Runde auf der Halde zwischen Lünen-Süd und Gahmen. Das Gebiet hinter der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule ist beliebt bei Menschen, die etwas Ruhe an der frischen Luft suchen, auch bei Hundehaltern. Die Frauen haben mit ihren Hunden die südöstliche Ecke auf dem obersten Plateau der Halde erreicht, da findet Djina, einer der Hunde, etwas Interessantes im Gras hinter den Riesen-Stühlen. "Die Freundin beschrieb es als eine Art Würstchen und konnt ihre Hündin noch davon abhalten, es zu fressen", schildert Findus' Frauchen. Findus aber ist schneller: Ein Happs und das Etwas verschwindet im Maul.
Zur Original-Meldung