100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Es reicht, wenn ein Hund an diesen Stoffen schnuppert oder leckt.

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
PLZ / Ort:
DE - 90482 Laufamholz
Meldung vom:
11.03.2018 - 19:09 Uhr
Beschreibung:
Der kleine Mops Monk (8) starb elend in einer Lache aus Blut und Erbrochenem.
Der Sohn seiner Halterin warnt jetzt vor einer neuen Generation von Giftködern, an denen ein Hund ein Hund nur lecken oder schnuppern müsse.

Wie Norbayern.de berichtet, endete das Leben von Monk am Mittwoch-Morgen (07.03.2018) in Laufamholz auf tragische Weise. Seine Halterin fand ihn völlig entkräftet und bewusstlos im Badezimmer. Sofort brachte sie den Mops zur Tierärztin, die aber nichts mehr für ihn tun konnte. Er verendete kläglich indem er innerlich verblutete. Welches Gift für seinen Tod verantwortlich war, konnte die Tierärztin nicht mehr ermitteln.

Die Veterinärin erklärte der Halterin, dass es inzwischen neuartige Gifte gäbe, die erst nach vier Wochen zu wirken beginnen. Der Zeitpunkt der Aufnahme lasse sich deswegen schwer bestimmen. Und auch die Art der Aufnahme dieser gefährlichen Chemikalien lasse sich nicht immer bestimmen. Manche Gift werden über die Schleimhäute aufgenommen.

Es reicht also, wenn ein Hund an diesen Stoffen schnuppert oder leckt.
Zur Original-Meldung