100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Schädlingsmittel und Metallteile stecken in Fleischwurst

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Hülshagen
PLZ / Ort:
DE - 31714 Lauenhagen
Meldung vom:
30.04.2021 - 19:59 Uhr
Beschreibung:
Am späten Mittwochnachmittag wurden dem Polizeikommissariat Stadthagen von Anwohnern aus Lauenhagen zwei Funde von sogenannten „Giftködern“ gemeldet.

Die präparierten Stücke Fleischwurst waren am Rande des Gehweges der Straße „Hülshagen“ aufgefunden worden. Die Finder reagierten vorbildlich, entfernten die Fundstücke von der Straße und meldeten sich bei der Polizei.

Eine weitere Meldung ging von einem Tierbesitzer am Donnerstagvormittag ein. Dessen Katze hatte einen der Giftköder mit nach Hause gebracht. Glücklicherweise hatte das Tier nicht davon gefressen.
„Bei den Giftködern handelt es sich nach erster Inaugenscheinnahme um ein mit Schädlingsmitteln und Metallteilen gespicktes Stück Fleischwurst.“, erläutert Julia Haase, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg. „Wir ermitteln derzeit gegen unbekannt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und versuchter Sachbeschädigung.“

Zeugen, die Hinweise zu der Herkunft der Giftköder geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeikommissariat Stadthagen unter der Telefonnummer: 05721/40040, in Verbindung zu setzen.
Zur Original-Meldung