100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Polizei warnt vor Giftködern

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Waldfriedhof Schettlermühle
PLZ / Ort:
DE - 09337 Langenchursdorf
Meldung vom:
24.06.2022 - 19:33 Uhr
Beschreibung:
Langenchursdorf.

Die Polizei warnt vor Hunde-Giftködern im Callenberger Ortsteil Langenchursdorf. Ein Tier sei bereits verstorben. Ein Friedhofsmitarbeiter hatte auf einer Bank des Waldfriedhofs an der Schettlermühle bereits am 14. Juni zwei mit Giftködern versehene Hunde-Leckerlis gefunden. In diesem Fall seien die Köder glücklicherweise noch festgestellt worden, bevor ein Hund sie verschlucken konnte, so die Polizei. Vor einigen Tagen jedoch, wurde in der näheren Umgebung ein Hund vergiftet und verendete qualvoll. Die Polizei des- halb hat darauf hingewiesen, Hunde nicht unbeaufsichtigt herumlaufen zu lassen. Bei Spaziergängen sollten die Halter absichern, dass die Tiere keinen Zugang zu möglichen derartigen Ködern haben können.
Zur Original-Meldung