100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hundehalter sollen aufmerksam sein

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Wartheweg
PLZ / Ort:
DE - 38108 Kralenriede
Meldung vom:
01.11.2019 - 19:43 Uhr
Beschreibung:
Polizei rät zur Aufmerksamkeit, da es sich bei den gefundenen Wurstteilen um sog. Giftköder handeln könnte.

Am Mittwoch teilte ein 44-Jähriger mit, möglicherweise Giftköder im Bereich Wartheweg gefunden zu haben. Er übergab der Polizei ein paar Stückchen Fleischwurst, die mit einer bislang unbekannten Substanz gefüllt waren.

Die Proben wurden dem Veterinäramt zur weiteren Untersuchung übergeben. Sollte sich der Verdacht bestätigen, dass es sich hierbei um stark gesundheitsschädigende Stoffe handelt, wird es weitergehende Untersuchungen geben.

Hundehalter werden gebeten, mit ihren Tieren besonders darauf zu achten, was am Wegesrand liegt und was die Hunde möglicherweise fressen.

Wenn es zu Erkrankungen der Hunde kommt, die auf eine solche Vergiftung zurückzuführen sind, sollte bei der Polizei eine Anzeige erstattet werden.

Auch Hinweise auf Personen, die gesundheitsschädigende Produkte am Wegesrand auslegen, nimmt die Polizei entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Zur Original-Meldung